Sie befinden sich hier: Startseite > Unsere Gemeinde > Umwelt

Seite des Umweltgemeinderates


Harald Weber.JPGMit der Gemeinderatswahl vom Februar habe ich die Aufgaben des Umweltgemeinderates übernommen. Dabei möchte ich mich bei meinem Vorgänger Johann Puntigam bedanken, der sich mit großem persönlichem Einsatz diesem Thema gewidmet hat.

Die Gesetzgebung für Umweltschutz wirkt sich auf unser tägliches Leben aus. Mein Ziel ist die Bewusstmachung wie jede einzelne ihren Beitrag leisten kann.

Engagierte Mitbürger möchte ich einladen, ihre Vorschläge zur Gestaltung des öffentlichen Raums in Bezug auf Umwelt und Entwicklung an mich, die Bürgermeisterin oder an eine andere Vertrauensperson aus dem Gemeinderat  zu richten. 

Eine Gesellschaft (Gemeinde) lebt von ihren Mitgliedern. Für die Anliegen dieser Menschen, die etwas bewegen wollen, werde ich immer ein offenes Ohr haben.

Umweltgemeinderat Harald Weber